Gruppen & Kreise

Hauskreise

Hauskreise sind kleine Gruppen von Christen die sich zum gemeinsamen Bibelstudium, Gedankenaustausch, Singen und Beten regelmäßig in Privatwohnungen treffen. Die Hauskreise werden wegen ihrer zwanglosen Atmosphäre und der freundschaftlichen Beziehungen, die entstehen können, geschätzt.

Im Gegensatz zum Gottesdienst bietet der Hauskreis allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit eigenen Beiträgen aktiv zu beteiligen. Probieren Sie es aus!

Unsere Hauskreise in Aistaig

Bei Angelika Emmering, im Flößerweg 5
jeweils um 19 Uhr

Bei Brigitte Müller, Mafellstr. 7, einmal im Monat donnerstags; die Örtlichkeit wechselt je nach Verabredung

Bei Ute und Wolfgang Lehmann, Wagenweg 4
alle 14 Tage freitags, 20.15 Uhr

Frauenkreis

Wir sind eine Gruppe ganz unterschiedlicher Frauen, die sich über Gott und die Welt unterhalten, über vorgegebene Themen, aber auch über aktuelle gesellschaftliche Belange diskutieren.

Wir sind ein offener Kreis und neue Frauen sind jederzeit willkommen.

Wir treffen uns im 14 -tägigen Abstand, freitags von 9:15 – 10:30.

Erika Rapp-Kretzschmar

Besuchsdienst

Ein Team besucht die Älteren in unserer Gemeinde zum Geburtstag und auch darüber hinaus.

Pfarrerin Jeremias-Hofius besucht zu runden Geburtstagen und ab 90 dann jährlich. Der Besuchsdienst trifft sich nach Absprache 2x jährlich und freut sich über Unterstützung!

Susanne Kappler-Danner

Krabbelgruppe

Jesus liebt Kinder!

Wir bieten Babys und Krabbelkindern die Möglichkeit, in geschütztem Umfeld erste Spielerfahrungen zu sammeln.

Für die Eltern ist das eine schöne Möglichkeit, sich über Freuden und Sorgen um Alltag auszutauschen.

Die Krabbelgruppe triff sich Donnerstagvormittag, 10-11:30 Uhr

Anna-Maria Dressel

02Mai10:0011:30Krabbelgruppe

Spielkreis

Du bist vielleicht kein Krabbelkind mehr aber hast trotzdem Lust mit anderen Kindern zusammen zu sein? Dann komm zu uns!

Wir singen, spielen und haben jeden ersten Dienstag ein besonderes Angebot, wie zum Beispiel den Besuch des Nikolauses.

Wir treffen uns Dienstagnachmittag, 15:30-17 Uhr

Anna-Maria Dressel

30Apr15:3017:00Spielkreis

Konfirmanden

Konfirmation heißt: Ja zur eigenen Taufe sagen. Ja sagen, dass Gott in meinem Leben eine Rolle spielt. Nur: Was heißt das? Gemeinsam spüren wir Gott nach, dem Schöpfer und dem Bruder und der Leben schenkenden Kraft. Nähern uns an, was Gemeinde ausmacht und wie sie ihren diakonischen Auftrag lebt. Fragen danach, was das mit uns macht, dass Gott uns freundlich ansieht.

Ganz am Anfang steht das Konfi-Camp und am Ende die Konfirmation. Und dazwischen treffen wir uns in der Regel mittwochs um 15 Uhr für 90 Minuten zu Gespräch und Impulsen, Spiel und Spaß.

Seniorenclub

Wir freuen uns auf nette Menschen, gute Gespräche, interessante Themen der Referenten, einfach Gemeinschaft zu haben und Sie zu sehen! Das Senioren-Club-Team.

Gitta Schermann

06Mai14:0016:00Seniorenclub

Singkreis

Im Mittelpunkt: Neue geistliche Lieder

Immer am Dienstag vor dem letzten Sonntag im Monat, 20-22 Uhr, besteht Gelegenheit zum Singen einer großen Vielfalt neuer geistlicher Lieder in unserem Gemeindehaus. Den Ton setzen die Liederbücher „Du bist Herr“ und viel andere!

Herzliche Einladung!

Frauenfrühstück

Wir sind eine Gemeinschaft, die in gemütlicher Atmosphäre gesundheitliche und/oder christliche Themen anhört, bespricht und auch manchmal diskutiert, und sich dazu Gäste einlädt.

Es wir gelacht, gesungen und sehr gut gegessen

Kathrin Berner

Jungschar

Ein wöchentliches Angebot für alle Grundschulkinder, immer Freitags, 14:30- 16:00.

Ein junges Mitarbeiterteam will mit Kindern positive Gemeinschaft erleben, sie begleiten und stark machen. Mit biblischen Geschichten, coolen Spielen und Aktionen soll jedes Kind erfahren:
Ich bin von Gott geliebt!

Herzliche Einladung!

Lilly Lehmann

03Mai14:3016:00Jungschar

Projektchor

Der Projektchor ist unser Kirchenchor. Er bereichert circa zwei bis drei mal im Jahr den Gottesdienst durch seinen Gesang.

Dazu treffen wir uns „projektbezogen“ vorher zu drei Proben im ev. Gemeindehaus, dann ist wieder Pause bis zum nächsten Auftritt.

Wir singen einfache aber schöne vierstimmige Lieder, wer Zeit und Lust hat, mitzusingen, kommt einfach dazu.

Susanne Kappler-Danner

Vorlage Ocker