03. Mai 2024

Ihr seid es – dass Licht der Welt: Konfirmation in Aistaig

Am 21.4.24 feierten in Aistaig Konfirmation Mia-Sophie Bächle, Dave Bastian, Johanna Bürkle, Jason Kirpischnik,  Amaru Klotz , Edda Mey, Laurin Oppold, Lukas Ozeler und Sarah Spohn.

Im Gottesdienst gaben die zu Konfirmierenden Auskunft über die Hoffnung, die sie haben. Pfarrerin Christina Jeremias-Hofius erinnerte an Jesu Aussage aus der Bergpredigt: Ihr seid das Licht. Die Konfirmierten sind es schon. Sie sind es gemeinsam. Sie brauchen den Kontakt zu der Lichtquelle Jesus Christus, damit sie Leuchtkraft behalten. Das Licht in den Lampenschirmen mit den Denksprüchen wurden angeschaltet.

Der Vorsitzende des Kirchengemeinderats Wolfgang Lehmann beschenkte die Eingesegneten mit einem Gutschein für zwei Kugeln Eis. Mit dem Nachspiel von Annette Hirschmann (Geige) und Ellenruth Fichtner (Orgel) im Ohr ging es dann weiter in die Familienfeiern.